21 | 10 | 2017
Hauptmenü
Navigation
Login Form

jNews Module
Bitte registrieren Sie sich, bevor Sie eine Liste abonnieren.
No account yet? Register
Letzte Beiträge
Meistgelesen

Der LVG auf der Ganderkeseer Gewerbeschau

IMG 0619 300Vom 25.-26.04.2015 präsentierte sich unser Verein auf der diesjährigen Ganderkeseer Gewerbeschau auf dem Flugplatz Ganderkesee. In der Vorbereitungsphase dieses Ereignisses verstärkte sich der Wunsch nach einem gegenseitigen Kennenlernen der ansässigen Vereine. Kurzerhand organisierte Jürgen ein Zelt, welches genug Raum zur Realisierung dieser Idee bot. Somit waren neben dem Luftsportverein Ganderkesee, die Sternenflieger des SG Stern, die Deutsche Küstenwache e.V., der Tragschrauberflugdienst terra-air services sowie das Ultraleichtflugzentrum mit von der Partie.

 

Als LVG präsentierten wir uns mit einem Flugsimulator für alle großen und kleinen Flugbegeisterten sowie mit einem Glücksrad für unseren Flieger-Nachwuchs. Am Simulator versuchten sich sowohl „Alte Hasen“ als auch gestandene Computer-Kids. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten konnten sich die gezeigten fliegerischen Leistungen durchaus sehen lassen. Das Drehen des Glücksrades bereitete hingegen keiner Naschkatze auch nur die geringsten Schwierigkeiten.

 

Sehr gerne stellte der LVG für das leibliche Wohl unserer Gäste Kekse und Kaffee bereit. Dies förderte die ohnehin sehr offene und lockere Atmosphäre in unserem Zelt. Der Kaffee machte auch Kälte, Regen und Wind etwas erträglicher. 

 

Selbstverständlich rührten wir für unseren Verein sowie für ein engeres Zusammenrücken der Vereine auf dem Atlas Airfield tüchtig die Werbetrommeln. Neben sehr guten Gesprächen mit den Besuchern der Gewerbeschau nutzen die Mitglieder der verschiedenen Vereine die Gelegenheit einer gegenseitigen Kontaktaufnahme. In diesem Zusammenhang ergaben sich sehr interessante Gespräche sowie der Wunsch, den einen oder anderen Vereinsabend eventuell gemeinsam anzugehen.

 

Somit ging ein ereignisreiches Wochenende für unseren Verein am Sonntag um ca. 18:00 Uhr zu Ende.

 

Ein dickes Dankeschön den Organisatoren und Helfern des LVG, ein ganz besonderer Dank geht an Carl und Jürgen. Vielen Dank auch an die fleißigen Helfer der anderen Vereine. Ohne Euch wäre Auf- und Abbau nicht so schnell und problemlos verlaufen.

 

weitere Fotos hier, oder in der Gallerie:

 

 

IMG 0620 300 IMG 0621 300

IMG 0622 300

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Metar Bottom
EDDB
Termine
Mi Nov 15 @19:30 -
Clubabend
Mi Dez 20 @19:30 -
Clubabend
Metar
EDDW
TAF
EDDW
NOTAM
Data not avlb.
(due to wrong input of icao-codes or 'allow_url_fopen' is OFF [1] and cURL not enabled [1] on this server!)
Visitors Counter
949231
Diese WocheDiese Woche5209
Diesen MonatDiesen Monat21551
Metar Test1