17 | 01 | 2018
Hauptmenü
Navigation
Login Form

jNews Module
Bitte registrieren Sie sich, bevor Sie eine Liste abonnieren.
No account yet? Register
Letzte Beiträge
Meistgelesen

ICAO Sprachprüfung

Neue erfreuliche Informationen

{tips}Wie bereits mitgeteilt, verlieren am 31.12.2010 die Übergangsbescheinigungen für die englischen Sprachfertigkeiten für alle Inhaber eines BZF I oder AZF ihre Gültigkeit. Ab dem 1. Januar 2011 müssen die Sprachkenntnisse in die Lizenz eingetragen sein, um Sprechfunk in englischer Sprache im In- und Ausland auszuüben. Leider ist die FAQ des LBA noch immer nicht aktualisiert. Inzwischen gibt es aber ein paar gute Neuigkeiten vom DAeC:

  • Wichtig: Piloten, die vor dem 23. September 2008 ein BZF 1/ AZF abgelegt haben, können bis zum 31. Dezember 2011 ihre Sprachkenntnisse durch eine Verlängerungsprüfung nachweisen. Nach Ablauf dieses Termins wird eine Erstprüfung gefordert, die mit erheblichem Aufwand und Kosten verbunden ist.
  • Das Luftfahrt-Bundesamt hat dem DAeC die Zulassung als Stelle zur Abnahme von Sprachprüfungen erteilt. Derzeit verfügt der DAeC über 10 leitende Sprachprüfer, die nun weitere Sprachprüfer qualifizieren. Damit können Piloten zukünftig die geforderten Erst- und Verlängerungsprüfungen auf Level 4 bei den DAeC-Sprachprüfern ablegen.
  • Die Kosten für eine Verlängerungsprüfung werden für DAeC-Mitglieder erfreuliche 20 Euro, für Nichtmitglieder 50 Euro betragen.

{/tips}

{next}Mein ursprünglicher Beitrag{/next}

{next}Direkt zur DAeC-Mitteilung{/next}

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Metar Bottom
EDDB
Termine
Mi Jan 17 @19:30 -
Clubabend
Mi Feb 21 @19:30 -
Clubabend
Metar
EDDW
TAF
EDDW
NOTAM
Data not avlb.
(due to wrong input of icao-codes or 'allow_url_fopen' is OFF [1] and cURL not enabled [1] on this server!)
Visitors Counter
104116
Diese WocheDiese Woche2407
Diesen MonatDiesen Monat18993
Metar Test1