25 | 07 | 2017
Hauptmenü
Navigation
Login Form

jNews Module
Bitte registrieren Sie sich, bevor Sie eine Liste abonnieren.
No account yet? Register

Clubmeisterschaften

Alle bisherigen Clubmeister des LVG

Die "Hall of Fame" des LVG

 

1969 H. Hagelberg 1991 U. Schwede 2007 M. Ptacek
1970 J. Sauer 1992 Th. Beyer 2008 A.-M. Weide
1971 D. Göpel 1993 A.-M. Weide 2009 M. Ptacek
1972 P. Adermann 1994 M. Lehde 2010 Dr. I. Hellhoff
1973 I. Pfänder 1995 N. Moss 2011 M. Ptacek
1974 G. Plate 1996 I. Pfänder 2013 M. Ptacek
1975 I. Pfänder 1997 M. Lehde 2014 M.Ptacek
1976 R. Kuckuck 1999 H. Wanders    
1978 J. Sauer 2000 M. Lehde    
1979 M. Hamann 2001 Dr. I. Hellhoff    
1981 J. Raem 2002 Dr. Th. Rose    
1983 R. Engelbart 2003 Dr. I. Hellhoff    
1984 J. Raem 2004 R. Sperling    
1985 I. Pfänder 2005 M. Ptacek    
1990 I. Pfänder 2006 M. Ptacek    

Clubmeisterschaft - Was ist das?

{info}Seit Gründung des LVG 1969 ist es Tradition im Herbst eines jeden Jahres in einem kleinen Wettbewerb den Clubmeister des LVG auszufliegen. Seit einigen Jahren führen wir diesen Wettbewerb bereits Anfang August durch. Der Sieger erhält den Wanderpokal “LVG-Clubmeister”.{/info}

Der Sieger und der Zweitplatzierte erhalten außerdem je einen kleinen Pokal als Andenken. Bei diesem Wettbewerb steht der Spaß im Mittelpunkt. Gäste sind jederzeit gern gesehen und können gegebenenfalls nach Absprache auch einmal als “Co” mitfliegen. Die Termine werden jeweils rechtzeitig in der Rubrik Termine aktuell veröffentlicht.

Unser kleiner Wettbewerb besteht aus folgenden Disziplinen:

  • eine Platzrunde mit möglichst punktgenauer Landung

  • eine Platzrunde mit möglichst punktgenauer Landung, die in möglichst exakt 5 Minuten zu fliegen ist

  • eine sogenannte Ziellandung. Hierbei ist nach dem Start auf eine Höhe von 2000 Fuß (etwa 700m) zu steigen und dann ohne Motorhilfe (d.h. im Gleitflug, Motor im Leerlauf) möglichst punktgenau zu landen

Für diese 3 “Disziplinen” gibt es dann je nach Genauigkeit Punkte. Sieger ist der Pilot mit den meisten Punkten. Pokale gibt es außerdem für den zweitplatzierten sowie den besten Gastpiloten.

Pokalsieger 2009 .....wieder Manfred Ptacek

Clubsieger Anna- Maria und ManfredAm Sonntag den 16. August 2009 traf sich der Luftsportverein Ganderkesee wie alle Jahre wieder zum Ausfliegen des LVG-Wanderpokals. Zwar war die Beteiligung geringer, als die Veranstalter es sich gewünscht hätten, dafür entschädigte Flugwetter vom Allerfeinsten mit guten Winden. Bei erstklassiger Sicht konnte man "von Pol zu Pol" schauen. Der Wettbewerb begann wie immer mit einem kurzen Briefing bei Kaffee und Kuchen. Die Organisation lag diesmal wegen Krankheit und Urlaub zweier Vorstandsmitglieder allein in den Händen von Manfred Ptacek.

In diesem Jahr genügten 97 Punkte für den Sieg, den zum insgesamt 4. Mal Manfred Ptacek nach Hause trug. Anna-Maria Weide (Clubmeisterin des Vorjahres) belegte den 2. Platz mit 64 Punkten und Stephanie Deppe-Behrens den 3. Platz mit 62 Punkten.

Das anschließende gemütliche Beisammensein im Airfieldrestaurant dauerte noch bis in die Abendstunden.

 

Weitere Informationen zur jährlichen Clubmeisterschaft sind im Bereich "Der LVG - Clubmeister" zu finden.

Pokalfliegen 2010

Flugplatz Ganderkesee blieb von Regen und Gewitter verschont
Ingmar neuer Vereinsmeister

{next}Den Presseartikel in der NWZ vom 11.08.2010 findet Ihr im Downloadbereich{/next}

 


Am Sonntag dem 08.08.10 war es wieder soweit. Wir trafen uns, um den inzwischen 34. Clubmeister auszufliegen.

Die Beteiligung hätte gern etwas besser sein können, aber zumindest hatte Petrus ein Herz für uns Flieger. Trotz schlechter Prognosen herrschte gutes Flugwetter. Mehrere aufkommende sehr dunkle Wolken, die in Oldenburg für heftige Gewitterschauer sorgten, zogen erfreulicherweise am Flugplatz vorbei und führten so zu keiner Unterbrechnung des Wettkampfes.

Der erste Platz und damit der Wanderpokal ging an Ingmar.  Platz 2 belegte der Clubmeister des Vorjahres Manfred P., dicht gefolgt vom Stephanie, die in diesem Jahr Verstärkung mitgebracht hatte (der vielleicht in 18 oder 19 Jahren auch einmal seinen Pilotenschein macht). Die beiden Erstplatzierten wurden tatkräftig und mit Begeisterung von unseren Nachwuchsfliegern Bjarne und Felix unterstützt, die jeweils die Rolle der "Copiloten" übernahmen, die Stoppuhr betätigten und sehr exakt die abgelaufenen Minuten ansagten. Bei relativ geringen, jedoch wechselnden Winden genügten in diesem Jahr bereits 121 von maximal 210 Punkten für den Sieg.

Der LVG möchte sich ganz herzlich bei  allen Teilnehmern für den fairen Wettkampf, bei der Towermannschaft für die gute Unterstützung sowie bei den übrigen Piloten für die Rücksichtnahme auf unseren kleinen Wettkampf bedanken. Ein herzliches Dankeschön geht insbesondere an Jürgen für die Organisation der Pokale.

Wir möchten die Gelegenheit nutzen, um uns ganz herzlich bei Helmut Erdmann (Airshampoo) zu bedanken, der stets dafür Sorge trägt, daß sich die in Ganderkesee charterbaren Flugzeuge in erstklassigem Zustand befinden und der allen Charterkunden einen hervorragenden Service bietet.

 

Pokalfliegen 2008

 

Anna-Maria ist 32. Vereinsmeisterin

 

vlnr.: Stephanie Deppe-Behrens, Anna-Maria Weide, Manfred Ptacek{note}Anna-Maria konnte sich mit 127 Punkten beim 32. Pokalfliegen des Luftsportvereines Ganderkesee (LVG) den Wanderpokal sichern. Sie löste Manfred P. ab, der dreimal in Folge Vereinsmeister war. Diesmal landete er mit 123 Punkten nur knapp abgeschlagen auf Platz zwei der Vereinsmitglieder. Den dritten Platz erkämpfte sich Stephanie. Der beste Flieger des Tages war aber Walter Raem aus Kirchseelte, der als Mitglied des Clubs der Flieger Oldenburgs mit 151 von 210 möglichen Punkten ein erstklassiges Ergebnis vorwies und somit den Gastpokal erhielt. Bereits zum dritten Mal nahmen neben den Piloten des LVG auch mehrere Gastpiloten teil.{/note}

Metar Bottom
EDDB
Termine
Mi Aug 16 @19:30 -
Clubabend
Mi Sep 20 @19:30 -
Clubabend
Metar
EDDW
TAF
EDDW
NOTAM
Data not avlb.
(due to wrong input of icao-codes or 'allow_url_fopen' is OFF [1] and cURL not enabled [1] on this server!)
Visitors Counter
855092
Diese WocheDiese Woche1447
Diesen MonatDiesen Monat26139
Metar Test1