23 | 09 | 2017
Hauptmenü
Navigation
Login Form

jNews Module
Bitte registrieren Sie sich, bevor Sie eine Liste abonnieren.
No account yet? Register

Wenigstens einmal noch Tempelhof....

Berlin Tempelhof{note}Wenigstens einmal noch nach Tempelhof fliegen, egal was es kostet, wer weiß, wie lange das noch geht.

 

Die Überlegung war nicht neu - aber auf einmal wurden Nägel mit Köpfen gemacht. Ingmar H., Jürgen R. und Jürgen H.. charterten die D-ELOO. Manfred P., Walter R. und Christine P. hatten die D-EOWI für sich gebucht und bildeten die 2. Crew.{/note}

 

Am 20. Mai 2007 ging es dann endlich los - straight ahead durch die Bremer Kontrollzone direkt nach Osten - an Rotenburg vorbei - über die Lüneburger Heide - dann Überflug der Elbe bei Boitzenburg - und kurze Zeit später überflogen wir die vielen schönen Gewässer im Havelland und näherten uns Potsdam, wo wir die Freigabe zum Einflug in die Berliner Kontrollzone erhielten. Wir flogen dann den Teltow Kanal entlang und konnten Tempelhof schon sehen. Es war allerbestes Wetter mit Sichtweiten von Pol zu Pol - wenn die Erdkrümmung nicht wäre - und dann kam das Allerbeste. Ein unbeschreibliches Gefühl: Wir flogen direkt über diese Riesenstadt hinweg und man glaubte sich versetzt in den Film "Die Luftbrücke", als wäre man selbst dabei gewesen als Pilot eines Rosinenbombers. Unbeschreiblich, man konnte sich nicht sattsehen.

Anflug Endteil Berlin Tempelhof 09 links

 

Dann kam auch schon der Funkspruch "Landung frei 09 links". Am Platz wurden wir schon von Ingmars Eltern empfangen, die dann mit uns vom U-Bahnhof "Platz der Luftbrücke" Richtung City fuhren. Dort machten wir dann eine wunderbare Stadtrundfahrt im offenen Doppeldeckerbus und genossen die vielen Sehenswürdigkeiten, die diese Stadt zu bieten hat.

 

Aber wie bei allen Dingen - die Zeit verging wie im Fluge - und nachmittags ging es leider wieder Richtung Ganderkesee. Das Wetter hat sich gehalten und der Rückflug mit Walter R. als PIC war ebenfalls ein Genuß.

 

Nachdem wir dann in EDWQ wieder gelandet sind und unser wohlverdienstes Bierchen einnahmen, schwärmten alle noch lange von diesem tollen Erlebnis und waren froh, dass dieser Ausflug, der heute leider nicht mehr möglich ist, doch noch rechtzeitig unternommen wurde.

 

Zurück in EDWQ

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Metar Bottom
EDDB
Termine
Mi Okt 18 @19:30 -
Clubabend
Mi Nov 15 @19:30 -
Clubabend
Metar
EDDW
TAF
EDDW
NOTAM
Data not avlb.
(due to wrong input of icao-codes or 'allow_url_fopen' is OFF [1] and cURL not enabled [1] on this server!)
Visitors Counter
919560
Diese WocheDiese Woche6315
Diesen MonatDiesen Monat24166
Metar Test1