28 | 05 | 2017
Hauptmenü
Navigation
Login Form

jNews Module
Bitte registrieren Sie sich, bevor Sie eine Liste abonnieren.
No account yet? Register

Verlängerung der ICAO-Sprachberechtigung

Wegfall der Karenzzeit

Am 07.11.2014 hat der Bundesrat der "Verordnung zur Anpassung luftrechtlicher Bestimmungen in Bezug auf das fliegende Personal in der Zivilluftfahrt an die Verordnung (EU) Nr. 1178/2011 der Kommission vom 3. November 2011 zur Festlegung technischer Vorschriften und von Verwaltungsverfahren in Bezug auf das fliegende Personal in der Zivilluftfahrt gemäß der Verordnung (EG) Nr. 216/2008 des Europäischen Parlaments und des Rates"  zugestimmt. Wie der DAeC mitteilt, fällt damit die bisherige 12 monatige Karenzzeit nach Ablauf der Gültigkeit weg. Bisher konnte nach Ablauf der Gültigkeit innerhalb von 12 Monaten eine Nachprüfung erfolgen, danach war eine "Erstprüfung" erforderlich. Demnächst wird eine Nachprüfung (die nun Neubewertung heisst) nur vor Ablauf der Gültigkeit möglich sein Danach ist eine "Erstprüfung" fällig.

Da diese Verordnung noch viele andere Änderungen berithält, lohnt es sich einen Blick in das 120 Seiten umfassende Dokument zu werfen.

Die Verordnung im Wortlaut

Mitteilung des DAeC

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Metar Bottom
EDDB
Termine
Mi Jun 21 @19:30 -
Clubabend
Mi Jul 19 @19:30 -
Clubabend
Metar
EDDW
TAF
EDDW
NOTAM
Data not avlb.
(due to wrong input of icao-codes or 'allow_url_fopen' is OFF [1] and cURL not enabled [1] on this server!)
Visitors Counter
789309
Diese WocheDiese Woche6110
Diesen MonatDiesen Monat33435
Metar Test1