15 | 12 | 2017
Hauptmenü
Navigation
Login Form

jNews Module
Bitte registrieren Sie sich, bevor Sie eine Liste abonnieren.
No account yet? Register

Clubmeisterschaften

Pokalfliegen 2010

Flugplatz Ganderkesee blieb von Regen und Gewitter verschont
Ingmar neuer Vereinsmeister

{next}Den Presseartikel in der NWZ vom 11.08.2010 findet Ihr im Downloadbereich{/next}

 


Am Sonntag dem 08.08.10 war es wieder soweit. Wir trafen uns, um den inzwischen 34. Clubmeister auszufliegen.

Die Beteiligung hätte gern etwas besser sein können, aber zumindest hatte Petrus ein Herz für uns Flieger. Trotz schlechter Prognosen herrschte gutes Flugwetter. Mehrere aufkommende sehr dunkle Wolken, die in Oldenburg für heftige Gewitterschauer sorgten, zogen erfreulicherweise am Flugplatz vorbei und führten so zu keiner Unterbrechnung des Wettkampfes.

Der erste Platz und damit der Wanderpokal ging an Ingmar.  Platz 2 belegte der Clubmeister des Vorjahres Manfred P., dicht gefolgt vom Stephanie, die in diesem Jahr Verstärkung mitgebracht hatte (der vielleicht in 18 oder 19 Jahren auch einmal seinen Pilotenschein macht). Die beiden Erstplatzierten wurden tatkräftig und mit Begeisterung von unseren Nachwuchsfliegern Bjarne und Felix unterstützt, die jeweils die Rolle der "Copiloten" übernahmen, die Stoppuhr betätigten und sehr exakt die abgelaufenen Minuten ansagten. Bei relativ geringen, jedoch wechselnden Winden genügten in diesem Jahr bereits 121 von maximal 210 Punkten für den Sieg.

Der LVG möchte sich ganz herzlich bei  allen Teilnehmern für den fairen Wettkampf, bei der Towermannschaft für die gute Unterstützung sowie bei den übrigen Piloten für die Rücksichtnahme auf unseren kleinen Wettkampf bedanken. Ein herzliches Dankeschön geht insbesondere an Jürgen für die Organisation der Pokale.

Wir möchten die Gelegenheit nutzen, um uns ganz herzlich bei Helmut Erdmann (Airshampoo) zu bedanken, der stets dafür Sorge trägt, daß sich die in Ganderkesee charterbaren Flugzeuge in erstklassigem Zustand befinden und der allen Charterkunden einen hervorragenden Service bietet.

 

Pokalsieger 2009 .....wieder Manfred Ptacek

Clubsieger Anna- Maria und ManfredAm Sonntag den 16. August 2009 traf sich der Luftsportverein Ganderkesee wie alle Jahre wieder zum Ausfliegen des LVG-Wanderpokals. Zwar war die Beteiligung geringer, als die Veranstalter es sich gewünscht hätten, dafür entschädigte Flugwetter vom Allerfeinsten mit guten Winden. Bei erstklassiger Sicht konnte man "von Pol zu Pol" schauen. Der Wettbewerb begann wie immer mit einem kurzen Briefing bei Kaffee und Kuchen. Die Organisation lag diesmal wegen Krankheit und Urlaub zweier Vorstandsmitglieder allein in den Händen von Manfred Ptacek.

In diesem Jahr genügten 97 Punkte für den Sieg, den zum insgesamt 4. Mal Manfred Ptacek nach Hause trug. Anna-Maria Weide (Clubmeisterin des Vorjahres) belegte den 2. Platz mit 64 Punkten und Stephanie Deppe-Behrens den 3. Platz mit 62 Punkten.

Das anschließende gemütliche Beisammensein im Airfieldrestaurant dauerte noch bis in die Abendstunden.

 

Weitere Informationen zur jährlichen Clubmeisterschaft sind im Bereich "Der LVG - Clubmeister" zu finden.

Pokalfliegen 2003

{note}Nach entsprechendem “Pressetermin” und gemütlichem Briefing fand das diesjährige Pokalfliegen am 06.09.03 statt.

Auch in diesem Jahr war uns der Wettergott hold und die zu erfüllenden Aufgaben konnten bei herrlichem Sonnenschein geflogen werden. Es zeigte sich allerdings, daß gerade der recht schwache Wind (der während des Wettkampfes auch noch so weit drehte, daß die Landerichtung geändert werden musste) die gestellten Aufgaben nicht gerade erleichterte. Auch war uns die Flugsicherung nicht ganz so wohlgesonnen wie der Wettergott und gab den Verfahrensluftraum oberhalb 1500 Fuß nur kurzzeitig frei. Dies führte dazu, daß ein Teil der Teilnehmer die “Ziellandung ohne Motorhilfe” aus der doch recht ungewohnten Höhe von nur 1400 Fuß absolvieren musste..{/note}

Pokalfliegen 2008

 

Anna-Maria ist 32. Vereinsmeisterin

 

vlnr.: Stephanie Deppe-Behrens, Anna-Maria Weide, Manfred Ptacek{note}Anna-Maria konnte sich mit 127 Punkten beim 32. Pokalfliegen des Luftsportvereines Ganderkesee (LVG) den Wanderpokal sichern. Sie löste Manfred P. ab, der dreimal in Folge Vereinsmeister war. Diesmal landete er mit 123 Punkten nur knapp abgeschlagen auf Platz zwei der Vereinsmitglieder. Den dritten Platz erkämpfte sich Stephanie. Der beste Flieger des Tages war aber Walter Raem aus Kirchseelte, der als Mitglied des Clubs der Flieger Oldenburgs mit 151 von 210 möglichen Punkten ein erstklassiges Ergebnis vorwies und somit den Gastpokal erhielt. Bereits zum dritten Mal nahmen neben den Piloten des LVG auch mehrere Gastpiloten teil.{/note}

Pokalfliegen 2002

{note}Am 19.10.02 fand unser diesjähriges Pokalfliegen statt, welches seit Gründung des Vereins 1969 alljährlich im Herbst durchgeführt wird. Zum Ausfliegen des Clubmeisters trafen sich in diesem Jahr 13 Vereinsmitglieder. Der Wettergott war dem LVG hold und ließ nach einem kurzen, aber heftigen Hagelschauer wärend des Briefings bei der traditionellen Tasse Kaffee alle weiteren Regenschauer am Ganderkeseer Airfield vorbeiziehen. So konnte der diesjährige Wettkampf, zu dem sich - dank Ankündigung in der lokalen Presse - auch einige Zuschauer eingefunden hatten, bei herrlichem Sonnenschein problemlos durchgeführt werden. 2 wagemutige Zaungäste nahmen die Chance war, als Copilot mitzufliegen und waren sichtlich begeistert.

Alle drei Disziplinen wurden in diesem Jahr von allen beteiligten Piloten auf hohem Niveau absolviert. Den 1. Platz belegte Dr. Thomas Rose mit 162 Punkten. Er ist damit neuer Clubmeister des LVG und erhielt den Wanderpokal. Platz 2 belegte Bernd Naujoks mit 156 Punkten, gefolgt von Dr. Ingmar Hellhoff mit 138 Punkten.

Bei der abschließenden Siegerehrung nutzte der Vorstand die Gelegenheit, um dem Mitbegründer und langjährigen Organisator des Pokalfliegens Ingo Pfänder zu danken und ernannte ihn zum Ehrenmitglied.{/note}

Metar Bottom
EDDB
Termine
Mi Dez 20 @19:30 -
Clubabend
Mi Jan 17 @19:30 -
Clubabend
Metar
EDDW
TAF
EDDW
NOTAM
Data not avlb.
(due to wrong input of icao-codes or 'allow_url_fopen' is OFF [1] and cURL not enabled [1] on this server!)
Visitors Counter
100748
Diese WocheDiese Woche5402
Diesen MonatDiesen Monat16212
Metar Test1